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Orthopädie/UnfallchirurgieKlinischer Text
Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege, wir berichten über unseren gemeinsamen Patienten, Herrn Max Mustermann, geb. am 12.05.1951, der sich vom 15.05. bis 22.05.2024 in unserer stationären Behandlung befand. Diagnosen: 1. Mediale Schenkelhalsfraktur rechts (S72.01) 2. Essentielle Hypertonie (I10.90) Der Patient wurde nach einem häuslichen Sturz mit einer dislozierten Schenkelhalsfraktur rechts eingeliefert. Noch am Aufnahmetag erfolgte die operative Versorgung mittels zementfreier Duokopfprothese (Hüft-TEP-Teilersatz). Der postoperative Verlauf gestaltete sich unter adäquater Analgesie und frühzeitiger physiotherapeutischer Mobilisation komplikationslos. Die Wundverhältnisse zeigten sich bei Entlassung reizfrei und trocken. Eine Vollbelastung des rechten Beines ist schmerzorientiert möglich. Am Morgen der Entlassung wurde zur Kupierung einer Schmerzspitze letztmalig eine Paracetamol 1000 mg Kurzinfusion i.v. verabreicht. Therapie bei Entlassung: - Ramipril 5 mg: 1-0-0 p.o. - Pantoprazol 40 mg: 1-0-0 p.o. - Novaminsulfon 500 mg: 1-1-1-1 p.o. - Enoxaparin 40 mg: 0-0-0-1 s.c. (Thromboseprophylaxe für insg. 28 Tage) - Ibuprofen 400 mg: bei Bedarf p.o. Wir bitten um die Fortführung der krankengymnastischen Beübung sowie die Kontrolle der Entzündungswerte beim Hausarzt. Eine Wiedervorstellung in unserer ambulanten Sprechstunde zur klinischen und radiologischen Verlaufskontrolle ist in 6 Wochen vorgesehen.
Ground Truth
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